Praxis & Medizin

Praxis geschlossen 25.03.24-07.04.24

Liebe Patientin, lieber Patient,

unsere Praxis ist vom 25.03.2024 bis einschließlich 07.04.2024 geschlossen.

Wir werden vertreten durch unsere Kollegen:

  • Dr…
NEU: Unsere Telefonzeiten

Aktuell sind die Kapazitäten unserer Praxis ausgeschöpft. Die andauernde Überlastung des gesamten Praxisteams hat nun zur Folge, dass wir in unserer Praxis zum…

Der smarte Telefonassistent: Hallo. Ich bin Wilbert!

Damit Sie uns künftig besser telefonisch erreichen können, haben wir unser Team um eine digitale Telefonassistenz verstärkt.

" Hallo. Ich bin Wilbert, der…

Platz 1. geht an Dr. med. Bernd Michael Will Facharzt für HNO-Heilkunde

Nutzer im Internet haben entschieden - Dr.med. Bernd Michael Will Facharzt für HNO-Heilkunde gehört zu den Besten!

Als Deutschlands größtes Bewertungsportal "w…

Praxisbetrieb ab sofort wieder weitgehend normal!

Liebe Patientinnen und Patienten!

Unseren Praxisbetrieb können wir wieder normal bewährleisten: Auch das Tragen einer Maske ist nicht mehr erforderlich! …

Ambulantes Operieren: Wichtige Änderung zum 01.01.2023!

Liebe PatientInnen,

zum Ende dieses Jahres (2022) werde ich meine ambulante operative Tätigkeit vollständig einstellen. Ich habe mir diese Entscheidung nicht…

Sprechstunden dank diverser Sicherheitsmaßnahmen weiterhin normal!

Liebe Patientinnen und Patienten!

Auch wenn sich die mit der Corona-Pandemie einhergehenden Beschränkungen immer weiter lockern, möchte ich darauf hinweisen,…

Probiotische Kulturen verhindern stressbedingte Erkältungen

Die Einnahme von probiotischen Kulturen reduziert die Anzahl von Erkältungstagen bei einem gleichzeitigen hohen Stressaufkommen. Langkamp-Henken und ihr Team…

Sicherheits- und Schutzkonzept in unserer HNO-Praxis optimiert: Luftreiniger in Behandlungs- und Wartezimmer

Als Arztpraxis haben wir eine besondere Verantwortung.

Wir setzen in unserer HNO-Praxis den Luftfilter-Testsieger für Ihre und unsere Sicherheit ein. Ab Mitte…

Reiseapotheke: Was gehört alles rein?

Vor Antritt der Reise sollte man sich eine Reiseapotheke zusammenstellen.

Die folgenden Medikamente/Hilfsmittel sollten zur Grundausstattung gehören:

  • Schmer…
Dr-Wills-Toolpool: Zweitmeinungsverfahren in Kraft getreten

Liebe Patienten,

Patienten können sich vor bestimmten planbaren Operationen bald eine zweite ärztliche Meinung einholen.

 

Ein rechtlicher…

Neu in unserer Praxis: Tinnitustherapie mit Ihrer Lieblingsmusik.

Liebe Patienten wir bieten Ihnen neu bei uns in der Praxis HNO Dr. Will die Möglichkeit der Tinnitustherapie bei chronischen Beschwerden mit „Tinnitracks“ an.…

Ausbildung zum Mentalcoach und Hypnotiseur abgeschlossen

Ausbildung zum Mentalcoach abgeschlossen.

Mitte Oktober 2017 habe ich meine Ausbildung zum Mentalcoach bei Thomas Baschab abgeschlossen. Zum Beginn des…

Aktuelle Fortbildungen

Ständige Fortbildung ist uns sehr wichtig!

  • 11.-13.11.16 Notdienstseminar: Notfälle im Bereitschaftsdienst - im Flugzeug - in der Praxis - auf der Straße - in…
Birne oder Apfel? Taille-Hüft-Verhältnis online berechnen

Wir unterstützen unsere Patienten und Patientinnen ab sofort mit neuen Online-Servicemodulen: Auch die Art der Fettverteilung am Körper gibt Aufschluss, ob ein…

Fortbildungen 2015

Ständige Fortbildung ist uns sehr wichtig!

  • 4.-5.12.2015 Schwindeldiagnostik und Therapie für niedergelassene HNO-Ärzte, Prof. Ernst, Unfallkrankenhaus Berlin
  • 8…
Alkohol - ein Schönheitskiller

Wer zu viel Alkohol trinkt, riskiert seine Gesundheit. Das ist bekannt. Was viele noch nicht wissen: Alkohol macht auch der Haut und Unterhaut zu schaffen und…

HNO-Update 2014

WEITERBILDUNG wird bei uns GROßGESCHRIEBEN. Deswegen habe ich vom 28.-29.11.14 die Fortbildungsveranstaltung HNO-Update 2014 in Berlin besucht.

Auf dieser…

Merkblätter: Wertvolle Infos zum Download

Wir sind an der permanenten Überarbeitung unserer Serviceleistungen interessiert.

Unter <link zu>SERVICE finden Sie…

Haltungsschäden können zum Tinnitus führen

Immer mehr Menschen leiden unter einem permanenten Rauschen oder Pfeifen im Ohr. Lärm und Stressfaktoren sowie ein normaler Alterungsprozess wurden bisher als…

Legale Stimmungsaufheller

Multivitamin-Supplemente verbessern die mentale Stimmung

Personen, die regelmäßig Multivitamin-Supplemente einnehmen, haben eine bessere mentale Befindlichkeit…